geöffnet von 09:00 - 17:00 Uhr

geöffnet von 09:00 - 17:00 Uhr
DEINE Ausbildung bei uns - Rosengut Langerwisch

DEINE Ausbildung bei uns

Im Rosengut werden sowohl Zierpflanzengärtner als auch Einzelhandelskaufleute ausgebildet. Voraussetzung sind mindestens ein Hauptschulabschluss und ein 1-wöchiges Vorpraktikum in unserem Betrieb. Du solltest körperlich fit und belastbar sein, denn sowohl in der Pflanzenproduktion, als auch im Gartencenter muss schon mal kräftig mit angepackt werden. Außerdem bist du den ganzen Tag auf den Beinen und an der frischen Luft unterwegs (auch wenn mal ein Glasdach drüber ist ;-) Die Ausbildung dauert jeweils 3 Jahre und kann im Einzelfall auf 2 verkürzt werden.

Erde - Hornveilchen einpflanzen

Unschlagbarer Vorteil Nr. 1 – ABWECHSLUNG!
Jeder Tag, jede Jahreszeit hat einen eigenen Rhythmus, andere Pflanzen, andere Zusatzsortimente, wechselndes Wetter. Wir lieben es.

Unschlagbarer Vorteil Nr. 2 – EIN TEAM!
Deine zukünftigen Kollegen sind ein eingespieltes Team, ein bunter Haufen was Alter, Lebensstil und Vorlieben angeht - und damit sind nicht nur die Pflanzen gemeint ;-) Da fällt das Ankommen leicht und man findet immer jemanden mit dem es besonders gut harmoniert.

topfen.jpg
IMG_9521 (2).JPG

Unschlagbarer Vorteil Nr. 3 – TAG – Top Ausbildung Gartenbau
unserer Ausbildung ist TAG – Top Ausbildung Gartenbau zertifiziert. Was das genau ist, erfährst du hier: https://top-ausbildung-gartenbau.de/
Durch individuelle Lehrveranstaltungen, Azubi-Projekte und einige extra Benefits liegt die Qualität der Ausbildung deutlich über dem Standard. Außerdem sind wir ein deutschlandweit anerkanntes Unternehmen – macht sich immer gut im späteren Lebenslauf. Falls du gar nicht gehen willst nach der Ausbildung? Na toppi, wir übernehmen herzlich gern unsere zukünftigen Facharbeiter.

Also, schick uns einfach mal ein Bewerbung mit Vorstellung, Kontaktdaten und aktuellem Zeugnis per Post oder Mail und wir vereinbaren dann ein Kennenlerngespräch vor Ort. Bis dann!

Blätterkatalog Öffnungszeiten Kontakt
Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren